Themenausschluss für die Klausur am 4.3.19

  • Hallo zusammen, wurden bereits Themen für die Klausur am 8.3. ausgeschlossen? Ich schaffe es leider aufgrund einer anderen Vorlesung nicht in die WK-Vorlesungen zu gehen. Ich wäre sehr dankbar wenn jmd. die evtl. ausgeschlossen Themen hier schreiben könnte. Danke im Voraus.

  • Hi,


    nein, ausgeschlossen hat er leider nix. Er meinte nur, dass die Durchfallquote etwa bei 15% liegt, es aber auch durchaus Leute gibt, die eine 1,0 schreiben. Die Klausur scheint also relativ fair zu sein.
    Und er meinte wir sollen uns nicht so einen Kopf machen und, dass 4 gewinnt :D


    LG

  • hi,
    ich schreibe die Klausur am 11 April Werkstoffkunde für CE/Mechatronik .
    Wie lernt ihr ihr den Werkstoffkunde ? Es gibt sehr viele Zusammenfassung für Wekstoffkunde welchen würdet ihr empfehlen?
    hättet ihr irgendwelche Tipps?

  • Herr Oechsner hat nur nochmal betont, dass es ihnen v.a. um Verständnis der Themen und der ganzen Beziehungen der Themen geht und sich die Fragen dementsprechend mehr um Mechanismuserklärungen etc drehen als Formeln. Trotzdem können einfach Formeln gefragt sein, sofern sie zum Verständnis des Themas wichtig sind. Er meinte Zahlenwerte auswendig zu wissen wäre kaum nötig, bis auf ganz wenige, ansonsten hat er das leider nicht weiter eingeschränkt.


    Vielleicht hilft diese Info ja trotzdem ein wenig :)


    Sofern etwas der Versuche nicht verständlich ist im Skript kann sich ein Blick ins Werkstoffkundepraktikumsskript (WKPP zu WK2) manchmal lohnen, dort ist vieles einfach nochmal anders formuliert.


    Viel Erfolg allen!