Klausur Febr. 2018 Aufgabe 4 c)

  • Hallo alle zusammen,
    und zwar habe ich eine Frage bezüglich der Reglerauslegung. Man hat das K_R=-33 und das T=-6.99 berechnet, auch so wie in der Musterlösung. Warum sind beim Regler die Endwerte plötzlich anders gewählt (K_R=27, T=6.33)? Habe ich einen Denkfehler oder haben die das irgendwie vereinfacht? Darf man die Werte nicht einfach einsetzen?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. :D

  • Die haben einfach gesagt du hast 2 mögliche polen aber du kannst auch weitere polen haben daher haben die einfach T und S beide geändert aber die nenner wird auch mit jetztige T gliech 6.33 und s=-0.158 auch so wirken wie was du vorher berechnet hast, wegen K gleich 27 weiß nicht wie es berechnet würde, aber ich nehme an dass die Aufgaben mit k gliech -33 und auch die T was wir berechnet haben richtig lösbar ist