Vorlesung und Klausur

  • Hallo Zusammen,


    ich habe in diesem Semester die Vorlesung besucht sowie die Prüfung absolviert und wollte meine Erfahrung teilen, da mir die Veranstaltung sehr gut gefallen hat.


    Ich persönlich kann die Vorlesung sehr empfehlen. Besonders, weil nach Vorlesung eine Übung, meist in der LEP, stattfindet, wobei Inhalte der Vorlesungen vertieft werden (ca. 70 min VL und 20 min Übung). Wer sich für die Themen Energie und Produktion interessiert, sollte hier richtig aufgehoben sein. Auch die Vortragende machen einen sehr guten Job und sind motiviert die Vorlesung immer weiter zu verbessern!


    Zur Prüfung: Die Prüfung findet in der Regel in 3er Gruppen statt und der Vorlesungsstoff wird relativ breit abgefragt. In der letzten Vorlesungsstunde wird eine Prüfungsvorbereitung durchgeführt, in der für die Prüfung relevante Fragen vorgestellt werden. Beherrscht man diese, sollte man gut auf die Prüfung vorbereitet sein. Ich habe mich ca. 1,5 Woche intensiver (im Schnitt vielleicht 5 h pro Tag) auf die Prüfung vorbereitet und neben dem Vorlesungsbesuch auch hin und wieder die Vorlesungsfolien angeschaut. Die beiden anderen Kommilitonen und ich haben eine sehr gute Note erreicht. Weiterhin muss man sagen, dass die Prüfer in meinen Augen sehr fair waren und keine "unbeantwortbaren" Fragen gestellt haben.


    Ich hoffe, der Beitrag wird Interessierten weiterhelfen können! :)