Klausur WiSe 18/19

  • Joa was soll ich sagen. Kein Vergleich zu den Altklausuren. Bei dem Aufwand, den ich betrieben habe beim lernen, hätte es definitiv besser laufen müssen. Aufgabe 3 und 4 liefen gut, Aufgabe 1 nach bissl nachdeken auch. Die Aufgabe 2. Ja die Nr 2. Punkte werde ich da definitiv nicht gesammelt haben.

  • Ich finde es einfach mies, dass man sich sehr stark auf eine Klausur vorbereitet und dann hoffen muss, dass man grade so bestanden hat. Das kann es doch echt nicht sein. Die klausuren sollten einfach fair gestaltet werden. Mir persönlich nehmen solche Klausuren immer total die Motivation. Ich frage mich echt, was man damit bezwecken will. Außerdem fand ich es heftig, dass in der Klausur ziemlich viele Schreibfehler gemacht wurden. Der Klausurersteller erwartet eine Menge an Leistung und kriegt es selbst nicht mal hin, eine fehlerfreie Klausur zu erstellen. Das ist schon sehr peinlich.

  • Ich weiß was du meinst. Ich weiß was du meinst. Vergleicht man die Klausur mit der von WiSe 17/18 oder SoSe18 bekomm ich Magenschmerzen vor Wut. Aber passiert ja immer wieder, dass man in einem Jahr Pech mit der Klausur hat und in einem Jahr Glück. Ich erinnere nur an die Glückspilze die letztes Jahr Mathe 3 bei Stinner geschrieben haben und eine Klausur faktisch geschenkt bekommen haben. Naja. Vielleicht wird mein Zweitversuch ja besser.