Vorlesungsaufzeichnungen abspielen

  • Puh.


    Hab selbst mal kurz nachgeguckt, Lecturnity wird seitens des Herstellers tatsächlich nicht mehr angeboten. Auf heise.de ist die Software entfernt worden, lecturnity.de geht ins leere - auch auf der Homepage des Herstellers findet sich quasi kein Verweis mehr dazu.


    Ich vermute mal, der Hersteller hat die Software klammheimlich eingestellt, ist scheinbar wohl auch ein bisschen älter.


    Würde am besten mal den Lehrstuhl darüber informieren. Vielleicht können sie den Player ja noch selbst über Moodle anbieten oder die Dateien irgendwie umwandeln. So einfach geht das umwandeln auch nicht, da die Vorlesungen in einem proprietären Format (und nicht in einem offenen) Format abgespeichert sind. Sonst wirds halt spätestens zu Beginn des nächsten Semester, wenn ET wieder regulär angeboten wird, auffallen.

  • Also ich kann die Aufzeichnungen ohne Probleme über den Flash Player abspielen (in Chrome).
    Einfach auf den Flash Link links neben Lecturnity klicken. Sollte es nicht funktionieren einfach auf den erscheinenden Link klicken, den Flashplayer aktualisieren und Zugangsberechtigung gewähren.