Numbe WS18/19

  • Da die Klausuren ja scheinbar nicht mehr veröffentlicht werden, hier die Aufgaben:


    - FVM Typ II b) mit 3 KV
    - FEM Typ IV
    - RA Typ V: implizite Form
    - Transformationsbeziehung zwischen (x,y,z) und (r,s,t) herleiten
    - ungefähr FVM Typ III (Trapezregel)
    - FEM Typ I b)
    - RA Typ II mit 2 Koeffizienten + Konservativität


    Sehr machbare Klausur meiner Meinung nach.

  • Habe ich mir auch so notiert gehabt.


    Das Austeilen und Einsammeln war in der Klausur allerdings unglücklich gelöst. Die hinteren Reihen des mittleren Blocks hatten bestimmt fünf Minuten mehr Zeit, als die vorderen Reihen. Ich hatte zwar keine Zeitprobleme, aber das ist trotzdem unfair gewesen.


    Andere Fachgebiete bekommen dass wesentlich besser hin.


    Insgesamt war die Klausur jedoch fair gestellt und hatte fast die gleichen Aufgabentypen, wie im Sommersemester zuvor.