Robotik: Grundlagen und Anwendung in der Industrie

  • Hallo,


    da die Vorlesung zunächst einmalig ist, gibt es ja leider keine Altklausuren oder ähnliches. Hat die Professorin in der Vorlesung irgendwelche weiteren Tipps zu der Klausur gegeben?
    Wir haben die Vorlesung leider nicht gehört, aufgrund des interessanten Themas, uns aber für die Klausur angemeldet.


    Vor allem fragen wir uns, in wie weit Rechenaufgaben dran kommen, die in den beiden Übungen entweder gar nicht, oder nur mit Matlab behandelt wurde. Gab es dazu irgendwelche Informationen?


    Vielen Dank

  • Die Professorin hat in der hochgeladten Zusammenfassung die Prüfungsrelavante Themen schon gegeben. achtet besonders auf die Themen in Fette Buchtaben.
    Und die Prüfung dauert 1 Stunde. Meines Erachtens kann es keine schwierige Rechnungsaufgabe geben. Eine Rechnung für Vorwärtskinematik wäre schon genug. Die Reste soll man bisschen verstehen und einfach auswendiglernen.