Vorlesungsunterlagen Sommer 2017/2018

  • Hallo zusammen,


    da ich überlege "Zuverlässigkeit im Maschinenbau" zu belegen, würde ich mir gerne einen Überblick über die Vorlesungsunterlagen verschaffen. Kann jemand die Folien/Übungen/Klausuren oder sonstigen Materialien, die im letzten Moodle-Kurs vorhanden sind, hier hochladen?


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

  • Kannst du dich vielleicht daran erinnern, wie die Klausur so war? Konnte man sich mit der Aufgabensammlung und den Folien sehr gut vorbereiten oder gab es sehr viele Transferfragen, die man nur mit um die Ecke denken oder den Büchern lösen konnte.


    Vielen Dank schonmal!

  • Mit einer guten Formelsammlung und ein bisschen Übung was die Rechenaufgaben angeht, ist die Klausur relativ einfach zu bestehen. Am wichtigsten ist es natürlich die angewandte Stochastik/Statistik zu beherrschen. Ich habe eher weniger mit den Vorlesungsfolien gelernt, aber wenn du eine sehr gute Note haben willst, dann solltest du dich damit auch noch vorbereiten. Auf der anderen Seite werden in den Folien ja die Grundlagen für die Übungsaufgaben gelegt, also kann man sich daran orientieren, wenn man alleine nicht weiter weiß. An Transferfragen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.