Ablauf der Prüfungen bei den Folgeterminen

  • Servus,


    vielleicht hat einer von euch schon an einer Prüfung außerhalb des regulären Prüfugnsschemas teilgenommen und kann von seinen Erfahrungen berichten.

    Beim Stationsdurchlauf soll ja besonders viel Wert auf die Methoden gelegt werden.

    Verhält es sich bei den Folgeterminen ähnlich?


    Besten Dank

  • Hi,


    also bei mir war es so, dass die Methoden schon wichtig waren, aber man musste sie vor allem erläutern, musste wissen, welche Methode man wann und wie anwendet und was Vor- oder Nachteile der Methode sind. Man musste die Methoden aber nicht explizit anwenden, höchstens eine kleine Skizze oder sowas. Es wurde vor allem auf die Inhalte des Skripts, also auswendig Gelerntes und Zusammenhänge dazwischen, Wert gelegt. Es gab keinen Stationendurchlauf und die Prüfung war mit einem anderen Prüfling zusammen als Zweierprüfung.


    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.


    Viele Grüße