Suchen Mitstreiter für ADP am SLA in Vollzeit :Konzeptionierung, Aufbau und Inbetriebnahme eines Düsenprüfstands

• Hallo,

Wir suchen 1~3 Mitstreiter für ADP am SLA. Das Thema ist "Konzeptionierung, Aufbau und Inbetriebnahme eines Düsenprüfstands zur Untersuchung von Ein- und Mehrstoffdüsen" (ADP am SLA). hier folgt die kurze Aufgabenbeschreibung:

"Um den Einfluss der verschiedenen Betriebszustände einer Vielzahl von Zerstäubern untersuchen zu können, ist der Aufbau eines geeigneten Prüfstands umzusetzen. Dabei sind folgende Arbeitspakete zu bearbeiten:

• Auswahl und Auslegung geeigneter Versorgungskomponenten zur Medienförderung und Mengenmessung (Schaltventile, Pumpen, Massenstrommessung)

• Konstruktive Gestaltung des Düsenprüfstands unter Berücksichtigung der folgenden Punkte.

- Traversierung der Düsenaufnahme in drei Achsen

- Berücksichtigung einer Einhausung zur Reduzierung von Overspray und Schallemissionen

- Konstruktion eines Düsenschnellwechselsystems

- Konstruktion einer Vorrichtung um ein Düsennachlauf zu verhindern

• Realisierung einer Benutzerschnittstelle zur Steuerung der Aktorik über LabView

• Aufbau eines Positioniersystems zur Messung der relativen Düsenposition

• Durchführung erster Testmessungen unter Berücksichtigung verschiedener Düsentypen

Anforderungen:

Interesse an Strömungsmechanik und Messtechnik. Interesse an kreativem Konstruieren mit Siemens NX. Kenntnisse in LabView."

Der Betreuer sagt, dass das ADP aus Termingründen in Vollzeit (6-8 Wochen) laufen sollte. Wenn du Zeit und Interesse an diesem ADP hast, PN oder schreibe mir mir Email.

meine Email-Adresse: jliu.fb16@gmail.com

MfG

Liu Jun