Ehemalige Veranstaltung "Arbeitstechniken" bei Nordmann/Bruder mit 1 Cp anerkennen lassen? Oder Idee an 1 bzw. 2 Cp (ausgenommen VWL) zu kommen?

  • Hallo,


    hat jmd. zufällig schon mal überlegt/versucht Arbeitstechniken in dem Bereich Studium Generale einzubringen.

    Das Fach hatte damals 1 Cp /benotet und war zunächst Pflicht im Bachelor, allerdings in der neuen Ordnung dann nicht mehr und wurde zur zusätzlichen Leistung.

    Führe diese Überlegung, weil mir theoretisch 1 Cp fehlt!


    grüße


    Sonst sehe ich keine Möglichkeit an 1 Cp zu gelangen ohne zusätzliche Cp`s .....

  • chris1411

    Hat den Titel des Themas von „Ehemalige Veranstaltung "Arbeitstechniken" bei Nordmann/Bruder mit 1 Cp anerkennen lassen?“ zu „Ehemalige Veranstaltung "Arbeitstechniken" bei Nordmann/Bruder mit 1 Cp anerkennen lassen? Oder Idee an 1 bzw. 2 Cp (ausgenommen VWL) zu kommen?“ geändert.
  • Als jemand, der schon viele Anerkennungsverfahren hinter sich hat (allerdings im Bachelor) kann ich dir sagen, dass es extrem vom Fachbereich und fraglichem Modul abhängt, wie empfänglich man solchen Argumentationen gegenüber ist. Grade bei den großen Fächern wird gerne mal ein Auge zugedrückt, da geht es bei eigentlich alles sehr unkompliziert und ohne dass man groß selbst vorstellig wird. Ein paar E-Mails, einen Schnellhefter voll Unterlagen abgegeben, und fertig. Zum Teil sogar ohne persönlich vorstellig werden zu müssen.


    Auf der anderen Seite sehen Module, die man als Student für eher weniger wichtig hält, diese Dinge sehr eng, man scheint dort ernst genommen werden zu wollen. Grade in deinem Fall sehe ich die Erfolgsaussichten eher mager an. Ich würde es an deiner Stelle trotzdem versuchen, Fragen kostet bekanntlich nichts.


    Ich glaube, dass man im Mechcenter Listen finden kann, welche Module schonmal wofür anerkannt wurden. Wenn dein Modul draufsteht, ist der Gang zum Fachgebiet nur noch Formalie.