PA2 DURCHGEFALLEN UND JETZT WAS?

  • Kann mir jemand sagen wie kann ich mir am besten für diese Nachprüfung bei PA2 vorbereiten? Tips? Ratschläge??

    PD:jemand hier ist villeicht auch in PA2 durchgefallen und würde gern vielleicht zusammen lernen?

  • Die mündliche Nachprüfung findet üblicherweise Mitte September bei Prof. Anderl und einem Wimi statt. Inhalt der Prüfung sind die Kapitel, die über den Pa gehen in dem ihr durchgefallen seid, wobei ich auch den Rest des Skriptes mal durchgehen würde. Dinge über Siemens NX werden normalerweise nicht abgefragt. Prof Anderl. fragt vor allem Fachbegriffe und Definitionen ab. Man sollte besser vorbereitet sein als auf die schriftliche Prüfung, da man bei der alles mitnehmen darf und eigentlich nichts auswendig lernen muss.

    Insgesamt ist die mündliche Nachprüfung definitiv bestehbar, aber auch nicht geschenkt. Zweimal die wichtigen Kapitel durchlesen reicht nicht, wenn man nicht besonders gut im auswendig lernen ist. Die Fachbegriffe sollten möglichst gut sitzen.

    Viel Erfolg

  • Mündlich Nachprüfung? Das macht mir dann langsam Sorgen,weil Deutsch nicht meiner Muttersprache ist.Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung sein un mehr wenn die Nachprüfung knapp 10 Minuten dauert(was ich zumindest gehört habe)

  • Ich bin auch durchgefallen letzten Sommer und hatte dann eine mündliche Nachprüfung bei Anderl. Ich weiß aber nicht mehr welches PA es war. Ich bin bei dem durchgefallen wo man alleine einen Klotz erstellen sollte. Habe dann bestanden. War das PA2? Hatte mir zusammenfassungen geschrieben. Wenn ich mir die nochmal anschaue werde ich mich vermutlich erinnern was er abgefragt hat. Der der vor mir war ist durchgefallen, man sollte schon auswendig lernen