Vertragsrecht NACHSCHREIBEN am 22.07.19 - Hilfe Tipps gesucht

  • Hi,

    könnte mir jemand weiterhelfen, leider gibt es kein passendes Forum dafür. Daher meine Fragen dazu hier, wo die meisten wahrscheinlich schon die Klausur geschrieben haben.

    Hat jemand von euch letztes Semester Vertragsrecht beim Marly geschrieben und evtl. ein Gedächtnisprotokoll oder ähnliches dazu!?

    Wie war die Klausur aufgebaut, gab es aufgrund der zahlreichen Anmeldungen nur Multiple Choice Aufgaben und wie waren die Fälle dazu ausgelegt!?

    Vielen Dank im Voraus und viel Erfolg bei der bevorstehenden Klausurenphase!

    Viele Grüße

  • Manu20

    Hat den Titel des Themas von „Vertragsrecht WS18/19 NACHSCHREIBEN am 22.07.19 - Hilfe Tipps gesucht“ zu „Vertragsrecht NACHSCHREIBEN am 22.07.19 - Hilfe Tipps gesucht“ geändert.
  • Hi Manu,


    Ich schreib Montag auch nach :)

    Die Klausur im Winter war rein Multiple-Choice und das wird sie am Montag (so weit ich das verstanden habe) auch wieder sein.

    Also am besten mit der Marly-App lernen, hat bei meinen Freunden im WS bei allen voll und ganz gereicht.


    Grüße

  • Hi Hellboy,

    danke für deine Antwort. Dann wünsche ich dir viel Glück am Montag.

    Hat es denn nur mit der Marly-App bei den Freunden für eine (sehr) gute Note gereicht!?

    Weißt du, wenn nur Multiple-Choice dran kommt, wie die Fälle dann aussehen werden!? Lückentexte oder vorgefertigte Antworten die man einfach ankreuzen muss oder wie!?!?! Frag mich gerade, ob man das Fallschema und die § im BGB etc. dann überhaupt lernen muss....

    Grüße

  • Hi Manu,

    Meine Freunde hatten glaub ich alles in einer Spanne von 1,3 bis 3,0:/

    Und die Fragen sind wohl exakt so aufgebaut wie in der App, sprich eine Frage mit 5 Möglichkeiten, von denen genau eine richtig ist.

    Also ich werde mir das Fallschema nicht anschauen, aber einige §§ rausschreiben, die man immer mal wieder braucht (z.B. §§ 275, 280ff. etc.)


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)