Hilfsmittel Klausur

  • Hey,

    ich konnte leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen.


    Wie sieht es denn mit Hilfsmitteln aus? In der Vorabinfo steht dazu "ausgedrucktes Vorlesungs- und Übungsskript, gerechnete Aufgaben, etc. sind zugelassen"


    Weiß jemand, ob ich da auch gedruckte Lösungen für Übungen und alte Klausuren mitnehmen kann? Das "etc" kann ja viel bedeuten...


    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo,


    ja du darfst alles mitnehmen. Lösungen sind auch in Ordnung und können in der Klausur hilfreich sein, da sich einige Klausuraufgaben sehr ähnlich sind und zumeist nur die Werte anders sind. Da die Bearbeitungszeit aber etwas kurz ist, würde ich dir noch ans Herz legen, eventuell eine Formelsammlung zu schreiben und mit dieser zu arbeiten.


    Gruß

    Daniel

  • Was die Bearbeitungszeit angeht, meinte ein Kommilitone von mir, man hätte nur 1 Stunde, was mir etwas wenig erscheint. Im Infoblatt steht jedoch von 8 bis 10. Da ich die Klausur auch jetzt schreibe aber die Veranstaltung auch nicht besucht habe, wollte ich mal fragen ob da jemand was genaueres zu der Bearbeitungszeit weiß?