Einführung in die politische Theorie und Ideengeschichte

  • Hallo,

    ich habe dieses Semester das Fach "Einführung in die politische Theorie und Ideengeschichte" bei Prof. Jörke belegt. Ich persönlich fand es sehr spannend und der Dozent ist extrem gut. Die Klausur setzt sich aus Fragen zusammen, die nach jeder Vorlesung genannt werden. So gibt es insgesamt 55-65 Fragen, die man auswendig lernen muss. Von diesen werden dann 6 gestellt, von denen man nur 4 beantworten muss. Also extrem fair. Ich habe 1 Woche Vollzeit gelernt und warte noch auf mein Ergebnis.

    Ich habe eine Zusammenfassung geschrieben. Jedoch gibt es derzeit nicht die Möglichkeit sie in der Filebase hochzuladen. Daher versuche ich es hier.

  • Dachte ich ergänze hier mal, da ich mich aufgrund des Beitrags für das Modul entschieden habe!
    Ich habe größtenteils während des Semesters die Lernfragen beantwortet. Dann ca. 1 Woche halbtags auswendig lernen.
    Es gab in der Klausur 2 Fragenblöcke. Im ersten wurden etwas umfangreichere Fragen gestellt (2 von 3 mussten beantwortet werden) und im zweiten etwas kleinere Fragen (3 von 5 mussten beantwortet werden).
    Ich habe die Fragen 2,4, 2.3, 4.6, 5.2 und 9.2 beantwortet.
    Damit kam eine 1,3 bei raus.

    Ich kann mich was den Dozenten (Prof Jörke) betrifft nur anschließen. Spannende Vorlesung und mal was anderes (studiere Bauing).