Offene Sprechstunde - von Studi für Studi

  • Moin Zusammen,


    aufgrund der Tatsache, dass die 1,5 stündige Sprechstunde eine Woche vor der Klausur so viel Nutzen hat wie ein Bier ohne Alkohol habe ich mir überlegt, einfach eine Sprechstunde selbst zu veranstalten. Das stelle ich mir so vor:


    Ich schaue, dass an der Liwi ein Raum für ca. 2-3h frei ist, wo wir uns versammeln können. Wenn sich hier ein paar Leute finden, die Interesse haben, so würde ich dann konkret Raum, Datum und Uhrzeit hier kommunizieren.

    Das Treffen stelle ich mir dann so vor, dass wir Fragen sammeln; es werden sicherlich vermehrt ähnliche Fragen auftauchen. Diese Fragen können wir uns dann untereinander, evtl. auch durch nachrechnen an der Tafel o.ä. beantworten. Da mein Lernfortschritt auf einem ganz guten Level ist, hoffe ich, selbst viel zur Beantwortung von Fragen beisteuern zu können. Das können wir dann bis zur Klausur 1-2x die Woche so machen.


    Schreibt doch mal hier rein, falls ihr Bock drauf habt bzw. bringt eure Ideen ein, wie wir das gestalten können. Würde mich auf jeden Fall freuen.


    Grüße,


    Vmax :thumbup:

  • Moin.


    Ich schlage dann einfach mal folgendes vor:

    erster Termin der Selfmade-Sprechstunde ist


    Dienstag, 09:00 Gruppenarbeitsraum 205 in der Liwi Bib.


    Sollten es doch noch mehr Personen werden, müssen wir halt spontan umdisponieren.


    Bis dahin. Gerne auch Kollegen informieren, die HMD schreiben.


    Grüße