Frage über Produktlebensphasen

  • Hi,

    welche Antwort ist zu der folgenden Frage richtig?

    "Nennen Sie die Produktlebensphasen!"

    Die erste Antwort: BoL, MoL, EoL

    Die zweite Antwort: Produktplanung, Entwicklung und Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Produktherstellung, Produktvertrieb, Produktnutzung, Recycling und Entsorgung

    :/

  • Ich nehme an deine erste Antwort, denn deine zweite Antwort bezieht sich auf die Produktlebensphasen aus informationstechnischer Sicht. Dies steht ja explizit nicht in der Fragestellung oder?

    Aber auf Folie 19 von der ersten Vorlesung (17.04.19) wird die zweite Antwort als die Einteilung genannt, ohne auf "Informationstechnische Sicht" hingewiesen zu werden.

    Deshalb habe ich einen Zweifel an der richtigen Antwort.:/

  • Ich würde auf Nummer sicher gehen und die ausführliche Variante aufzählen. Außer es wird gefragt "Nennen sie die drei Produktlebensphasen."


    Wird außerdem irgendwo erwähnt welche der ausführlichen Lebensphasen z.B. zu Middle of Life gehören?

  • Ich würde auf Nummer sicher gehen und die ausführliche Variante aufzählen. Außer es wird gefragt "Nennen sie die drei Produktlebensphasen."


    Wird außerdem irgendwo erwähnt welche der ausführlichen Lebensphasen z.B. zu Middle of Life gehören?

    Nein, nur wird erwähnt, dass BoL, MoL und EoL eine Grobeinteilung sind.