Prüfungen im Sommer 19

  • Hallo,


    Ich würde die Mitprüflinge darum bitte ihre protokolle bitte hochzuladen :). Auch wenn die Fragen schon in den alten Protokollen sind, lieber alles doppelt und oft ist es auch der Fall,, dass die Prüfunglinge gerade beim nicht regulären Termin alle die gleichen Fragen erhalten ;)


    Beste Grüße und viel Erfolg

    :thumbup::thumbup:

  • Die Prüfung war im Allg. wieder mit üblichen Fragen gespickt. Wichtig ist es, die Prozedur von Stab mit Kraft und Einspannung bis zur durch FEM berechneten Spannung prinzipiell verstanden zu haben, also der Weg von DLG + RB in die schwache Form mittels gewichteten Residuen, Galerkin Methode, schwache Form, Elementsteifigkeitsmatrix, RB einbauen etc.. (ohne lange Formeln). [Frage 1 im neuesten Protokoll mit den 38 Fragen geht einmal durch den ganzen Stoff]