Meinung Klausur

  • Hi,

    was ist eure Meinung zur Klausur? Fand die Kurzfragen mitunter schon etwas happig, ein paar sichere Punkte sind auf jeden Fall drin.

    Aufgabe 2 fand ich vollkommen in Ordnung.(Hatte bei den ersten beiden Fragen 1 raus und ich erriner mich noch als Konvergenzradius habe ich 1/3 rausbekommen).

    Aufgabe 3 war mitunter auch etwas komisch. ( Habt ihr für die Fourrierreihe auch eine grade Funktion angenommen? Desweiter bei der c habe ich den Punkt x,y=0,0 und mit der Hesse Matrix ein Sattelpunkt gefunden , das wars.)


    Stimmt ihr mir mit meinen Ergebnissen zu ?

  • Die Fourier war ungerade. Bei der c musstest du den Mittelwert aus links und rechtsseitigem Grenzwert bilden. Bei den Extremstellen hättest du die Art der Extrema mit dem Satz von Weierstrass bestimmen müssen. Ich habe mich aber auch hier und da vertan. Klausur war aber insgesamt fair denke ich.

  • Hab' ich nicht mitgeschrieben, sondern nur korrigiert. Weiß ich nicht mehr, sorry. Hier ein Video zur ungelösten Mathe 2 Klausuraufgabe von letztem Jahr:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.