Klausur auf Englisch oder Deutsch?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gehört, dass die Klausur sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gestellt worden sind. Wählt man dann an den Prüfungstag vor Ort die Sprache der Klausur, die man gerne schreiben möchtet?


    Ich bin gerade noch unsicher, auf welche Sprache ich lernen soll: die Folien sind auf Englisch und die Zusammenfassung ist auf Deutsch:/

  • Die Klausur bzw die Aufgaben sind auf englisch, aber du kannst sie auf englisch oder deutsch beantworten. Musst dich aber für eine Sprache entscheiden, also darfst jetzt nicht 3 Aufgaben auf englisch und den Rest auf deutsch beantworten. Mal ein deutsches/englisches Wort dazugeschrieben ist aber kein Problem meinte der Prof, halt nicht bei jeder Aufgabe. Deutsch/Englisch Wörterbücher bzw Wörterbücher generell sind in der Prüfung übrigens erlaubt.