Klausur SoSe19 Vorlesungsmaterial

  • Hallo,


    ich konnte im WiSe die Vorlesung nicht besuchen, möchte aber die Klausur am 27.09 schreiben. Hat jemand die Vorlesungsfolien vollständig ausgefüllt und wäre bereit, sie hier bereitzustellen? Des Weiteren habe ich gehört, dass TM3 nicht mehr auf das Groß, Hauger Buch basiert. Stimmt das? Heißt es, dass mir das Buch nichts bringt?

  • Ich war in der gleichen Situation, habe den Stoff mit dem Buch „Richard Markert, Dynamik, Teil B der Technischen Mechanik“ durchgearbeitet und nebenher die Übungen gemacht. Markert hat die Vorlesung vor dem Schweizer an der TUD gehalten, der Stoff ist so ziemlich der selbe. Die Erklärungen sind kurz gehalten, dafür sind gute Beispiele dabei.

    Die Vorlesungsfolien habe ich garnicht benutzt, hat für mich gut funktioniert.