Prüfungsfragen Strategisches Logistikmanagement

  • Hi,

    wollte ein Thema starten in dem alle von Herrn Professor Elbert vorgeschlagene Klausurfragen für SLM gesammelt werden.

    Bislang kann ich selbst leider nichts beitragen (habe eine kleine Sammlung der ILS Fragen letzes Jahr hier gepostet) - ich konnte nicht in die Vorlesung, werde sie aber wahrscheinlich nach der Winterpause besuchen können.

  • Immi

    Hat den Titel des Themas von „Prüfungsfragen Strategisches Logistikmanagement“ zu „Prüfungsfragen Strategisches Logistikmanagement /ILS“ geändert.
  • Immi

    Hat den Titel des Themas von „Prüfungsfragen Strategisches Logistikmanagement /ILS“ zu „Prüfungsfragen Strategisches Logistikmanagement“ geändert.
  • Uhhh...Sorry..
    Ehrlich gesagt kann ich mich jetzt gar nicht mehr an den Inhalt der Klausur erinnern.


    Es ist halt ein auswendig-lern Fach.
    Wenn du Glück hast, gibts dieses Semester mündliche Klausuren, da ist ne 1 oder 2 locker drin. Die schriftlichen sind schwieriger und gehen mehr in die Tiefe.
    Ich würde halt acht darauf geben dem Fach Zeit zu geben, also zum auswendig lernen, ansonsten ist es nicht besonders schwer. Wenn du dir die Folien anschaust, hast du ne gewisse Struktur gegeben. Meist hast du ne "Mutter-Folie", wo es einen Aufzählung von zusammenhängenden Themen gibt, und dann "Kinder-Folien", wo es halt um die Details der Themen geht.

    Für die mündliche Klausur brauchst du eigentlich nu die Mutter-Folien zu kennen und ein paar Details zu den Kindern. Bei schriftlichen musst du halt mehr Details wissen...