Mitstreiter und/oder Thema für ADP ab ca Febraur gesucht

  • Hallo,


    ich komme in ca. 2 Wochen aus meinem Auslandssemester zurück und möchte die Zeit bis zum Start des Sommersemesters nutzen, um ein ADP zu absolvieren. Ich habe mir dabei mal überlegt so ungefähr ab Februar anfangen zu wollen und das ADP nach Möglichkeit ungefähr bis zum Start der Vorlesungen abgeschlossen zu haben.


    Thematisch interessieren mich Maschinenelemente, mechanischen Strukturen und generell mechanische Probleme. Besonderes Interesse besteht an der Konstruktion, analytischer Berechnung und Auslegung. Wenn für das Projekt an bestimmten Stellen simulative Arbeit erforderlich ist, ist das in Ordnung, aber bitte kein rein simulatives Projekt. Gleiches gilt für experimentelle Arbeit – in Teilen ok, aber kein rein experimentelles Projekt. Ebenso bitte keine reine Recherche (ARP).


    Gerne könnt ihr mich kontaktieren, wenn ihr schon ein Thema habt und noch jemanden für eure Gruppe sucht, oder aber auch, wenn ihr ähnliche Interessen habt und wir suchen gemeinsam etwas. Ich habe auch selber schon ein paar WiMi’s kontaktiert.


    WiMi’s mit interessanten Themen sind natürlich auch herzlich dazu aufgefordert, mich anzuschreiben.


    Viele Grüße,

    Nils

  • Hallo, ein Freund und ich sind auch noch auf der Suche nach Mitstreitern für ein ADP, wir hatten uns schonmal eins zur Konzeptionierung eines Prüfstandes am Fachgebiet Fahrzeugtechnik angeschaut. Das bietet eigentlich auch den Mix, der oben beschrieben wurde. Vielleicht kann man sich ja bei der Suche zusammentun.

    Gruß, Alex