Einführung in die Finite Elemente Methode

  • Prinzipiell schon, ich denke es wäre klug sich die drei Tage vorher eventuell noch einmal gemeinsam ein paar Aufgaben aus dem Buch von Bathe durchzugehen, ich bin mir nicht sicher, woher ich das habe, aber es hieß dort wären recht gute Übungsaufgaben drinnen?

  • Ja denke auch, allerdings sind in dem Buch keine Lösungen zu den Übungsaufgaben. Weiß jemand ob wir tendenziell Beweise führen müssen oder wie die Verständnisfragen aufgebaut sein könnten?

  • Ich habe tatsächlich ein PDF mit offiziellen Lösungsvorschlägen auf der Seite des MIT gefunden: Lösungs-PDF

    Ich denke aber trotzdem, das es im Zweifel besser wäre, wenn man sich ein wenig dazu austauschen würde, was sinnvoll ist zu rechnen bzw. sich gegenseitig bei Fehlern zu helfen...

    Bezüglich wie genau die Klausur aufgebaut sein wird und was dort abgefragt wird, wird er hoffentlich am Freitag noch mal was sagen, soweit ich das verstanden habe, wollte er da ja nocheinmal ein wenig auf die Klausur eingehen, nachdem er mit dem gesamten Stoff durch ist.