Praktikum 3D Druck / Additive Fertigung BASF

  • Hallo zusammen,


    die BASF sucht für den Bereich Additive Fertigung noch einen Praktikanten mit Fokus auf dem Laserauftragschweißen (LMD). Einblicke in das Selektive Laserschmelzen (SLM) sind allerdings auch möglich. Kentnisse in additiver Fertigung sind natürlich von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Für das LMD Verfahren wären gute Kentnisse im Bereich konventioneller spanender Verfahren (Fräsen, Drehen) ideal.


    Zeitpunkt wäre für das LMD Verfahren ab Mitte März/April, allgemein sind aber auch Bewerbungen für andere Zeiträume, dann auch mit Fokus auf dem SLM Verfahren möglich.

    Ich kann ein Praktikum dort jedem nur empfehlen! Es herrscht dort eine tolle Arbeitsatmosphäre und man arbeitet an spannenden, zukunftsweisenden Themen in einem jungen Team. Je nach Praktikum können die Themen auch individuell abgesprochen werden.


    Bei Fragen gerne bei mir melden. :)


    Der Link zur Ausschreibung lautet wie folgt:

    https://basf.jobs/light_green_…28mwd%29-67059/584412901/