Altklausuren Schmidt

  • Moin,

    ich bereite mich mit Altklausuren aus dem ELZM (elektronisches Lernzentrum Mathematik - FB 04, auf moodle) vor.

    Dort gibt es unter dem Abschnitt "Serviceveranstaltungen / Klausuren" Altklausuren.

    Soweit ich weiß, hält Herr Schmidt Mathe 3 für MB zum ersten mal, aber es gibt von ihm ein paar Mathe 3 für ET Altklausuren.

    Ansonsten eben alle aktuelleren Altklausuren machen und wie gesagt bei Mathe 3 für ET von ihm oder auch für BI generell vorbeischauen, falls es da was sinnvolles gibt.


    Viele Grüße

  • Ich kann nur aus NuMa berichten, dass man sich beim Schmidt etwas wärmer anziehen sollte und genauer in die Materie einsteigen sollte. Der hat da 3 Klausuren gestellt und die gingen mit einem Schnitt um 4,0 raus.

  • Wie gesagt, kann nur für NuMa sprechen. Die erste Klausur war n 4,0 Schnitt dann hat er 4 Wochen später für alle die durchgefallen sind noch mal eine Nachklausur angeboten und die ist dann mit 4,1 ausgefallen. Dann hat er noch die Winter Klausur gemacht und da war es glaube ich ein Schnitt von 3,9 oder 4,0. In der Besprechung mit ihm vor der Klausur die ich mit geschrieben hatte (Winter) gab es viel Diskussion darüber, ob er den Schwierigkeitsgrad für uns Maschinenbauer falsch einschätzt als reiner Mathematiker - wir kamen aber zu keinem Ergebnis, er findet das angemessen auch wenn wir ihm zeigen konnten das sein Anspruch weit über dem der anderen Professoren liegt. Ich hatte zum Glück bestanden und sage jetzt auch nicht das es nicht möglich war, aber es ist eben nicht der leichte Weg.