Numbe Sose 19 Aufgaben

  • Hi, im anderen Thread gibt es einen Lösungsweg, der auf das richtige Ergebnis kommt.

    Wenn ich das beim schnellen Überfliegen deiner Lösung richtig gesehen habe, fehlt nach dem Einsetzen auf der letzten Seite ein Faktor 2 für die Terme auf der linken Seite des Gleichheitszeichens. Hast du vielleicht vergessen das delta x oder delta y oder delta z zu mutliplizieren?


    https://maschinenbauer-forum.d…hment/12555-img-4144-png/

  • Wenn ich das beim schnellen Überfliegen deiner Lösung richtig gesehen habe, fehlt nach dem Einsetzen auf der letzten Seite ein Faktor 2 für die Terme auf der linken Seite des Gleichheitszeichens. Hast du vielleicht vergessen das delta x oder delta y oder delta z zu mutliplizieren?

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab den Fehler zurückverfolgt und gemerkt, dass ich bei der Substitution von deltaS, anstatt jeweils delta z * delta x, und delat z * delta y, nur jeweils delta x und delta y genommen hab.

  • Immi

    Hat den Titel des Themas von „Numbe Aufgabe 1“ zu „Numbe Sose 19 Aufgaben“ geändert.