Welche Master-Prüfungen wurden durch Corona verschoben?

  • Ich würde gerne die freie Zeit nutzen und eine Master-Prüfung ablegen, die auf Grund von Corona verschoben wurde. Wäre echt top wenn ihr mir sagen könntet welche Module von euch verschoben wurden oder ob ihr von anderen verschobenen Prüfungen wisst. :)

  • Alle schriftlichen Prüfungen nach dem 15.03 wurden meines Wissens nach verschoben. Wenn du bei TuCan schaust, haben manche Fachbereiche schon die neuen Termine angegeben. Ab dem 25.04. können die verschobenen Klausuren stattfinden.

    • Offizieller Beitrag

    Aber so wie ich das sehe kannst du dich jetzt nicht mehr nachträglich für Prüfungen aus dem eigentlichen Wintersemester 19/20 anmelden wenn du nicht mindestens in der Vorlesung in Tucan eingeschrieben warst, oder?


    Hatte auch überlegt jetzt doch noch eine Prüfung mehr zu schreiben aber das hieße ja ich müsste mich erstmal für eine Veranstaltung des vergangen Wintersemesters anmelden und das ist in Tucan nicht möglich.

  • Dusty


    Soweit ich das weiß, kann dich das MechCenter in vergangene Vorlesungen einfügen. So lief es doch bisher, dass wenn man eine Nachschreibeklausur ablegen wollte, aber nicht im Modul des regulären Semesters eingeschrieben war, vom MechCenter eingeschrieben wurde oder?

  • aciabi


    Das ist zwar korrekt, soll aber in Zukunft nicht mehr geschehen. (So das Studienbüro 1 für Wi-Ings Anfang Februar.)

    Möglicherweise ist das ja aber mit der veränderten Situation trotzdem möglich?



    ewf wird am 22.5. nachgeschrieben. Ich kann allerdings nicht empfehlen, diese Klausur freiwillig zu wählen, egal ob Master oder Bachelor