• Hallo,


    ich habe vor dieses Semester Pscm zu schreiben. In Tucan steht, dass es sich dabei um eine 7CP Klausur zusammen mit OR handelt. Da ich OR im Wintersemester nicht gehört habe stelle ich mir die Frage, ob ich den 4CP Pscm Teil als eigenständige Klausur prüfen kann oder nicht? Hätte jemand für den Fall, dass dies nicht möglich ist den Einschreibeschlüssel für den OR Moodle Kurs, sodass ich den Inhalt nacharbeiten kann? Oder ist dies grundsätzlich nicht möglich, da ich im Wintersemester in Tucan nicht für die Veranstaltung OR angemeldet war?


    Danke im Voraus

  • Nein, du kannst OR nicht als einzelne 4 CP Klausur schreiben, es sei denn, du befindest dich in einer der Prüfungsordnungen, welche dir gestatten Kombiklausuren getrennt zu Schreiben. Eine Prüfungsanmeldung ist auch ohne eine Vorlesung möglich. Ich habe im Wintersemester OR/PSCM geschrieben ohne PSCM gehört zu haben oder jemals dafür angemeldet gewesen zu sein. Insofern kein Problem.

  • schreibe das Sekreteriat an und lass dir den einschreibeschlüssel schicken. Habe das schon mehrmals getan und hatte noch bei keinem Fach ein Problem mich im nachhinein einzuschreiben. PSCM und OR haben beide viele tolle youtube videos und beide Fächer sind sehr gut im Eigenstudium machbar.

  • Servus,

    weiß jmd hier zufällig wann die Klausur für SS20 sein wird?

    ich habe weder moodle noch TuCan Zugang. dank Covid bin ich noch im Ausland und kann mich noch nicht offiziell einschreiben für SS20.