Mechanische Trennverfahren Vorlesung 21.4.2020

  • Hi,


    habe leider die erste Zoom-Vorlesung zu Mechanische Trennverfahren verpasst. Kann jemand kurz zusammenfassen was in der Einführung zu den Punkten Zusammenfassung/Prüfungsfragen, Vorbereiten von Inhalten und Prüfungen gesagt wurde?:saint:


    Vielen Dank

  • Hallo,


    zu Zusammenfassungen/Prüfungsfragen: Jeder Student fasst eine Vorlesung auf einer Folie zusammen und denkt sich zwei/drei mögliche Prüfungsfragen zum Stoff der Vorlesung aus.


    zu Vorbereiten von Inhalten: es kann sein, dass Professor Schabel in der Vorlesung fragt, ob jemand sich Literatur durchliest und den Inhalt für die Vorlesung vorbereitet


    zu Prüfungen: die Prüfungen sind mündlich. In der Prüfung muss man, soweit ich weiß, eine Trennung am PC simulieren und anschließend noch ein paar Fragen beantworten. Die Termine zu den Prüfungen am Fachgebiet PMV müssten schon über TuCan zu sehen sein.


    Ich hoffe, dass ich dir die Fragen einigermaßen beantworten konnte.


    Viele Grüße

    Felix

  • Hi,


    vielen Dank für die Info.

    zu Zusammenfassungen: Fassen alle Studenten die Vorlesung zusammen und senden das dann an Prof. Schabel oder wird ein Student ausgewählt?


    Zu Prüfungen: Wird für die Simulation eine Software gestellt oder wie kann ich das verstehen?


    Viele Grüße

    Tobias

  • Hallo Tobias,


    zu Beginn jeder Vorlesung wird ein Student ausgewählt, der die Vorlesung zusammenfassen soll.


    Wie die Prüfung ganz genau abläuft, weiß ich auch noch nicht, er hatte das nur kurz erwähnt in der ersten Vorlesung. Vielleicht sagt er in den nächsten Vorlesungen mehr dazu.


    Viele Grüße

    Felix