Matrikelnummer in neue LaTex Vorlage einfügen

  • Moin,


    ich bin gerade dabei meine Bachelorthesis zu verfassen und nutze dafür die neue LaTex Corporate-Design Vorlage der TUD. Ich stehe nun vor dem Problem die Matrikelnummer auf der Titelseite hinzuzufügen. Wenn ich die Dokumentation richtig verstehe, dann sollte es lediglich ausreichen das Komando \studentID{1234567} hinzuzufügen, so wie man es auch mit \title, \subtitle, \author, etc. macht. Diesen Befehl scheint der Compiler allerdings nicht zu kennen.


    Hat jemand hier vielleicht schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?


    Gruß

  • Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei, es hat aber am Anfang an ein paar Stellen gehakt, hast du die Beispiele auch einmal kompiliert und kommen da Dokumente raus, die mit denen die beiliegen übereinstimmen?

    Ich musste erst ein wenig herumspielen, wie genau ich es kompiliere, damit alles funktioniert das habe ich alles an den Beispielen ausprobiert, bis es geklappt hat.

  • in meiner Vorlage, die ich vom FZD bekommen hatte, wird die Matrikelnummer als eine Art Variable einfach wie folgt hinterlegt:


    \newcommand{\mnumber}{1234567}


    und dann an der geforderten Stelle aufgerufen:


    Matrikelnummer: \mnumber