Berkeleyprogramm

  • Hallo,


    geht man zurzeit immer noch als Exchange Student an die UC Berkeley, obwohl man ja Studiengebühren zahlen muss?

    Wie stehen die Chancen dabei auf das 1-jährige DAAD-Stipendium?


    Mit freundlichen Grüßen

    Nam

  • Zum aktuellen Zustand der Beziehungen zur UC Berkeley kann ich nichts sagen. Es ist aber durchaus eine erreichbare Sache, ein DAAD Jahresstipendium zu bekommen. Die Bewerbung ist aufwendig, und man muss für ein Auswahlgespräch nach Bonn zu fahren. Es gibt meines Wissens keien öffentlich zugängliche Statistik, wie viele Leute ein entsprechendes Stipendium bekommen (wobei die Quote auch Ländergruppenabhängig ist).
    Beachte: Die Studiengebührenförderung ist nicht ausreichend hoch, um die gesamten Studiengebühren zu tragen. Solltest du Fragen zum DAAD Jahresstipendium haben, kannst du mir eine Nachricht schicken.