Wiederholung vom 06.07.2020

  • Hi!


    Am 06.07. Soll die Zusammenfassung bzw. Die Wiederholung zur Klausur gewesen sein. Ich nehme an, dass diese nicht Online gestellt wird.

    Ich konnte mir diese Vl leider nicht ansehen... ich wohne auf dem Land und da ist die Verbindung bekanntermaßen nicht sehr zuverlässig.

    Wäre jemand so nett kurz mal wiederzugeben ob was zur Klausur gesagt wurde?


    Das wäre wirklich sehr nett!!


    Vielen lieben Dank im Vorraus!:)

  • Das war vielleicht ein 20 Minuten Segment wo über die Klausur und offene Fragen aus dem Chat geredet wurde. Hier ist was ich mir gemerkt habe:

    • Klausur: 90 Minuten, 9-10 Aufgaben, 50 Punkte, Hilfsmittel Taschenrechner
    • Es werden Definitionen und Verständnissfragen dran kommen (Orientierung an den Verständnisfragen am Kapitelende)
    • Aschnitt zu VDMA nicht klaussurelevant
    • Kapitel 4.7 ist ausdrücklich klausurrelvant
    • Sensoren, MEMS klausurrelevant
    • Topologiestrukturen und OSI Schichtenmodell nicht klausurrelevant

    das war jetzt wie gesagt nicht sehr viel, er meinte wenn man die Vorlesung aufmerksam anhöhrt sollte klar werden worauf er seine Schwerpunkte setzt. (z.B OPC UA nehme ich mal an)

  • Das war vielleicht ein 20 Minuten Segment wo über die Klausur und offene Fragen aus dem Chat geredet wurde. Hier ist was ich mir gemerkt habe:

    • Klausur: 90 Minuten, 9-10 Aufgaben, 50 Punkte, Hilfsmittel Taschenrechner
    • Es werden Definitionen und Verständnissfragen dran kommen (Orientierung an den Verständnisfragen am Kapitelende)
    • Aschnitt zu VDMA nicht klaussurelevant
    • Kapitel 4.7 ist ausdrücklich klausurrelvant
    • Sensoren, MEMS klausurrelevant
    • Topologiestrukturen und OSI Schichtenmodell nicht klausurrelevant

    das war jetzt wie gesagt nicht sehr viel, er meinte wenn man die Vorlesung aufmerksam anhöhrt sollte klar werden worauf er seine Schwerpunkte setzt. (z.B OPC UA nehme ich mal an)

    Bin ich blind, oder finde ich kein Kapitel 4.7? Kapitel 4 (Roboter in der Automatisierung) geht doch nur bis 4.6 oder?