Neue Rubrik für die Filebase

  • Es gibt dieses Semester eine neue Master-Vorlesung Modellbildung in der Maschinenakustik für WPIII, und ich habe einige Übungsunterlagen, die ich gerne in die Filebase hochladen würde. Wird das noch von jemanden gepflegt (siehe Neue Vorlesung)? Wäre ja schade, wenn das Forum irgendwann aussterben würde.


    Ich verstehe, dass die Filebase (und das Forum) mittlerweile etwas unübersichtlich durch die hohe Anzahl an Vorlesungen geworden ist. Vielleicht könnte eine Art Archiv-Rubrik geschaffen werden für Vorlesungen, die nicht mehr angeboten werden, und die zahlreichen nicht angebotenen Vorlesungsrubriken dorthin verschieben. Ist natürlich viel Arbeit, würde aber wahrscheinlich dem Forum gut tun.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann eine neue Kategorie einführen, kein Ding.


    Weiß nur nicht ganz woher die Frage kommt ob das Forum noch gepflegt wird... Ich bearbeite immer jede Anfrage nach neuen Forum/Filebase-Kategorien und wir sortieren auch häufig alte Vorlesungen aus. Die Fluktuation im Master ist halt gigantisch weil jedes Semester neue Module hinzukommen, umbenannt werden, alte Module nicht mehr stattfinden oder plötzlich wieder auferlebt werden. Hinzu kommt, dass viele Kategorien (sowohl Forum als auch Filebase) für die Mastermodule komplett leer bleiben und nicht genutzt werden (geringe Hörerzahl, kein Interesse...). Da ist es nur verständlich dass wir nicht jeden Semesterstart das aktuelle Vorlesungsverzeichnis penibel nach Änderungen durchforsten. Anfragen bearbeiten wir aber immer.


    https://maschinenbauer-forum.d…-in-der-maschinenakustik/