Formatierung Latex-Vorlage Bachelor-Arbeit

  • Guten Tag!


    Ich möchte gerne die Formatierung meiner Thesis-Vorlage den Bildern entsprechend anpassen.

    Meine Vorlage basiert auf der tudapub.cls Vorlage. Natürlich habe ich schon die Google-Hilfe aufgesucht. Leider zerschieße ich mir durch jede Änderungen die Formatierung an einer anderen Stelle.


    1) Die Kapitel sollen zwischen zwei Linien stehen (ähnlich wie sections). Bei der Datei DEMO-TUDaPub.pdf ist das Inhaltsverzeichnis auch zwischen zwei Linien.. Leider finde ich in der entsprechenden .tex nicht den Code um diese Einstellung zu übernehmen.


    \documentclass[

    english, % ngerman/english

    ruledheaders=all, %....

    %...

    ]{tudapub}


    ruledheaders unterstreicht nur die Kapitel, ohne eine Linie darüber zu setzen.


    2) Ab einschließlich Inhaltsverzeichnis soll in der gleichen Zeile wie die Seitenzahl die Kapitelbezeichnung stehen, siehe Bilder.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich konstruktive Hilfe sowie Hinweise bekomme in welchen Dateien .cls, .sty ich die Änderungen vornehmen muss.


    Viele Grüße


    Oscar

  • Moin ich habe einfach sections als oberste Unterteilung verwendet und chapter gar nicht benutzt. Damit sieht das bei mir dann so aus wie im Beispiel

  • Gude.


    Danke für den Hinweis. Bin jetzt ein wenig weiter gekommen. Allerdings musste ich meine "chapter" nun auf die "section-Ebene" schieben. Warum ab immer.

    Also ich habe jetzt noch sections und subsections und subsubsections.