Erfahrungen Abschlussarbeit bei Prof. Glock

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon mal eine Thesis bei Prof. Glock (oder einem seiner WiMis - bitte nennt ihn dann) geschrieben und würde seine Erfahrungen dazu teilen?
    (Gerne auch im privaten Chat)

    besten Dank im Voraus.


    VG

    Frederik

  • Habe bei ihm meine Bachelorarbeit geschrieben und fande es nicht allzu dolle. An sich ist Prof. Glock echt kompetent und angenehm.

    Habe mir leider bei meiner Thesis nicht so viel Mühe gegeben und war deswegen nicht so oft bei ihm zur Besprechung. Die Note war meiner Meinung nach aber trotzdem unverhältnismäßig.

    Besonders als ich mir das Gutachten über meine Thesis angeschaut habe, wurden Dinge kritisiert, z.B. das ich eine bestimmte Quelle nicht bearbeitet habe (die nicht in der Basisliteratur stand).

    Man muss ehrlich sagen, dass das sicher nicht mein bestes Werk war aber da gibt es andere Profs wie Prof. Schiereck bei dem gute Noten deutlich einfacher zu erreichen sind.

    Wenn du also möglichst einfach eine sehr gute Note erreichen willst dann würde ich dir von Prof. Glock abraten.

    Finde persönlich die Themen vom Supply Chain Fachgebiet aber sehr interessant und wenn man viel Arbeit reinsteckt und vor allem viel im Kontakt mit dem Prof steht kann man bestimmt auch eine gute Note erreichen, für ne schnelle 1,0 oder 1,3 wirds wahrscheinlich aber schwierig.

  • wingy: Was hast du für eine Note bekommen, wenn ich fragen darf?