Prüfungsprotokoll 29.07.2020 (SoSe 2020)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute meine Prüfung und wollte hier nur nochmal ein paar kleine Fragen aufzählen, welche ich bisher noch nicht in anderen Protokollen gefunden hab:


    - Bei den Inhalten von Vorlesung 5 ging es um die Frage, wie man eine Gesamtzuverlässigkeit erreicht, wenn die Teilsysteme eine geringere Zuverlässigkeit aufweisen -> parallele Redundanzen -> was muss man da bei der Rechnung beachten? -> konst. Lambda und kleine Exponenten über dem e (siehe Abbildung)


    - Was ist analytische Redundanz? -> das "ersetzen" eines Sensors/Systems durch z.B. einen "virtuellen" Sensor


    - Voter und Monitor -> Was sind die Unterschiede zwischen Mittelwertbildung und Median bei einem Triplex Voter?

    - Wo liegt der Nachteil bei Nutzung des Medians: - Man verwirft Informationen und Signale können springen.


    Falls mir noch weitere Fragen einfallen, die bisher nicht in Protokollen standen schreibe ich sie noch auf.

    Euch viel Erfolg bei der Prüfung! Ist eine sehr entspannte Atmosphäre, auch unter Corona-Bedingungen.