Tutorium Fluidenergiemaschinen

  • Hallo zusammen,


    Das FST bietet vom 31.08. - 18.09.2020 das Tutorium "Fluidenergiemaschinen" an.


    Das Tutorium beinhaltet die praxisnahe experimentelle Untersuchung von Fluidenergiemaschinen, Fluidsystemen und deren Komponenten. An mehreren Versuchstagen wird den Studierenden der Zugang zu den Prüfständen des Instituts für Fluidsystemtechnik ermöglicht. In Kleingruppen untersuchen die Teilnehmer selbstständig Teilgebiete der aktuellen Forschung. Der Fokus liegt hierbei auf dem statischen und dynamischen Verhalten von Fluidenergiemaschinen und Fluidsystemen sowie der Erweiterung des physikalischen Verständnisses.

    Zur Durchführung wurde ein Hygienekonzept entsprechend den Vorgaben der TU Darmstadt erarbeitet, sodass sowohl experimentelle Untersuchungen Vorort als auch theoretische Tage von Zuhause möglich sind. Es sind noch Plätze offen.


    Bitte wendet euch bei Interesse per E-Mail an mich: maximilian.kuhr@fst.tu-darmstadt.de


    Beste Grüße,

    Max