Klausurumstellung Mikro Erfahrungen

  • Hallo,


    die Klausur Mikroökonomie wurde zum WISE 19/20 umgestellt. Da der VWL-Teil weggefallen ist, wurden weitere Themen aufgenommen und das Klausurformat verändert.

    Daher wollte ich fragen, ob jemand letztes Semester geschrieben hat und seine Erfahrungen hinsichtlich der Aufgaben und der Schwierigkeit schildern kann.

    Besonders würde mich interessieren inwieweit die neuen Themen abgefragt wurden.


    Vielen Dank!

  • Hab letztes Semester mitgeschrieben.


    Aufgaben:

    Wie erwartet, MC-Teil, Verständnisteil und Rechenteil wie in den Altklausuren auch. Es kam nicht wenig vom neuen Teil dran, in allen 3 Teilen soweit ich weiß. Erinnern kann ich mich noch an: Spieltheorie (Nash-GG und Kurven der besten Antwort) und Asymmetrische Informationen.


    Schwierigkeit:
    Wie die Altklausuren, keine bösen Überraschungen