Geschicktes Bearbeiten der Klausuraufgaben

  • Hallo,

    ich überlege mir gerade eine Strategie, wie man in der HMD Klausur nicht unnötig Punkte verliert. Potenzial bieten die schwarzen Lösungskästen. Wisst ihr, wie diese bewertet werden? Muss dort das Ergebnis drin stehen? Oder kann das auch im Lösungsweg stehen. Weil dann kann man doppelte Schreiben vermeiden.

    Grüße

    Niko

  • In der letzten HMD-Klausur war die Zeit meiner Meinung nach kein Problem. Wenn du so lernst, dass du es in der Zeit schaffst, sollte das schon gut gehen. Für die neueren Klausuren mit 3 Aufgaben benötigt man auch nicht so lange wie für die alten mit 4. Bezüglich des Ausfüllens kann ich dir leider keine Auskunft geben.

  • Schau dir am besten auch noch einmal an, wie man die Kraft einer Feder aufstellt, insbesondere im Bezug auf Bindungsgleichungen. Es gibt eine Klausur hier, da kam das dran und die Lösung ist mit dabei. Im WiSe 19/20 kam das dann noch einmal dran, diesmal aber nur mit einer Federkraft und ohne Dämpfer. Es war schätze ich mal einfacher, ich habe es trotzdem nicht hinbekommen heheheh

    Viel Erfolg