Prüfung SoSe2020 - Notenverteilung

  • Hallo,


    ich wollte auch mal grob meine Meinung zu diesem Fach kundtun. An sich ist BWL für uns Ingenieure sehr wichtig, es werden viele Grundlagen in dieser Veranstaltung übermittelt, die auch für die spätere Berufskarriere sehr wichtig sein können. Es ist also nie verkehrt sich auch mal im Rahmen des Studiums damit zu beschäftigen.


    Ich habe ausschließlich mit den Vorlesungsfolien gelernt - viel auswendiggelernt und reingestopft. Der Matheteil ist für uns als Ingenieure eher Kindergarten, der Umfang des Auswendiglernen geht aber in Richtung TdF. Für 3 cps ist das schon viel.


    Die Prüfung ist aber wie in anderen Threads sehr unfair bis hart bewertet. Notendurchschnitt lag bei 3,82. Wenn es geht, würde ich ein anderes Fach vorschlagen, wenn es nur um die Note geht. Trotz der Corona Situation wurde hier nämlich kein Auge zugedrückt.


    Fazit: Sehr nützliches Fach, aber Preis-Leistungsverhältnis sehr mager.


    Grüße,


    BillyLow