Fragen aus Zusammenfassung + Prüfungsvorbereitung RS&RB

  • Ich habe aus meiner Zusammenfassung Fragen erstellt (siehe Anhang), die den Fragen aus der Prüfung ähnelten. Alle Fragen in der Prüfung konnten gut beantwortet werden, wenn man die Folien (bzw. den Inhalt) kannte.

    Der Fragenteil ist aber nur der erste Teil der Prüfung. Im zweiten Teil muss gerechnet werden. Alle nötigen Daten und Formeln werden aber angegeben. Wir mussten zum Beispiel Solarmodule und Batterien für einen LEO-Satelliten auslegen.

    Was ich empfehlen kann ist zu üben, die Fragen schnell zu beantworten, die Zeit war knapp (es war machbar, wenn man nirgendwo Zeit verliert und sofort was hingeschrieben hat).


    Insgesamt kann ich die Vorlesung weiterempfehlen, ist sehr interessant gewesen:thumbup:


    Lernaufwand: Habe eine halbe Woche gebraucht, um die Folien zusammenzufassen (+Fragen daraus ableiten) und eine weitere Woche, um die Fragen durchzugehen.


    Viel Erfolg beim Lernen!


    Fragen.pdf