Erfahrungen zu Spanisch I/II

  • Hey,

    ich habe Spanisch 1/2 dieses Sommersemester belegt. Das ganze war natürlich leider online, aber die Dozentin war cool und Muttersprachlerin, die Noten waren gut (Schnitt von 1,3), der Aufwand für 6 CP gering und ich denke, ich habe auch einiges gelernt. Als Buch haben wir universo.ele A1 benutzt, wenn du genauer wissen willst, was dran kam, würde ich da einfach mal reinschauen.

  • Hey,

    ich habe Spanisch 1/2 dieses Sommersemester belegt. Das ganze war natürlich leider online, aber die Dozentin war cool und Muttersprachlerin, die Noten waren gut (Schnitt von 1,3), der Aufwand für 6 CP gering und ich denke, ich habe auch einiges gelernt. Als Buch haben wir universo.ele A1 benutzt, wenn du genauer wissen willst, was dran kam, würde ich da einfach mal reinschauen.

    War die Dozentin Frau Macarena Brunet Mayàn? :)

  • Der Name der Dozentin würde mich auch interessieren. Meine heißt Ruth Akgöz, gerne auch zu ihr Erfahrungen.


    Ansonsten würde mich noch interessieren: Gibt es in diesem Kurs wirklich zwei Klausuren? Wie finden die statt?

    Da ich parallel ein Praktikum mache, würde mich noch interessieren, wie viele Fehlstunden eigentlich erlaubt sind. Weiß dazu jemand etwas?


    Vielen Dank!

  • War die Dozentin Frau Macarena Brunet Mayàn? :)

    Ja genau :D

    Warst du etwa in meinem Kurs? ;)


    Zur Klausur: bei uns gab es keine. Stattdessen sehr viele kurze Tests auf Moodle, die im Laufe des Semesters freigeschaltet wurden und die man gut unter der Woche machen konnte.


    Fehlen durfte man vier mal, glaube ich. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr.

  • Nein ^^ aber ich habe sie jetzt dieses WiSe, bin aber auch in den Italienischkurs gekommen und werde dann wohl nach Dozent entscheiden, welchen Kurs ich mache, aber sie scheint ja schon mal nett zu sein :)

    Danke dir!