Online Prüfung von MS1 am 15.10

  • Hallo, zusammen,

    ich habe eine Prüfung gestern teilgenommen. Weil das meine zweite Prüfung ist, so habe ich nur etwa sechs Tags in Vollzeit darauf vorbereitet.

    Zuerst ist eine magnetgelagerte Spindel,

    Welche Nichtlinearität gibt es?Welche Unterschied gibt es zw. Nichtlinearität und Linearität ? Ich habe geagt, dass das Superpositionsprinzip nicht gültig, dann Professor fragtete, warum und wie kann man den Prüfstand messen? Ich habe gesagt,durch verschiedene Erregung werden vielfache Antwortfrequenzen bekommt.Aber falsch, er hat mir gesagt, an verschiedenen Stelle wird die Welle angeregt, dann ob die gesamte Antwort die Addition von verschiedenen Antworten, aber ich kann nicht ganz es verstehen.

    Dann wird eine vereinfachte Welle gezeigt, 2 Aktoren, 2 Sensoren,und eine Betriebskaft.

    Wie wird es geregelt? Dezentrale Regelung.

    Entsprechender Regelkreis zeichnen? Wo ist der Betriebskraft?

    Wenn q1=q2=o das Ziel ist, wie wird es geregelt?

    Wenn der Betriebsfrequenz unter 1.EF ist, wie wird es gereglt ? Und wie wir die Stabilität?

    Dann wird der Aktive Filter und passiver Filter gefragt, und wie ist der Unterschied? Warum ist aktiver Filter besser?

    Letzt wird die Ordnung des Filters gefragt. Ich habe gesagt, dass diese von der Polen abhängig ist, aber nicht ganz richtig, sollte die Anzahl der Polen sein, Ich weiß es aber nicht ganz gut sprechen.

    Atmosphäre ist sehr gut, Kapitel 2 und 3 sind wichtiger, ich glaube.

    Viel Folg Ihren Prüfung im Zukunft!:)