Erfahrungen bezüglich Italienisch I/II und Spanisch I/II

  • Hi,

    hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Kurs Italienisch I/II (am besten bei Irene Nardecchia als Dozentin) gemacht und kann etwas darüber berichten? :)

    Zu Spanisch I/II gab es ja vor kurzem einen Beitrag, aber auch gerne dazu berichten (am besten mit der Dozentin Macarena Brunet Mayàn).

    Danke! :)

  • Hey hey,

    ich habe im letzten Sommersemester Italienisch I/II besucht, allerdings bei Grazia Battista. Ich habe es in dem einen Semester tatsächlich geschafft, das ich jetzt etwas Italienisch spreche :) Für 6 CP ist der Arbeitsaufwand mehr als überschaubar und es war eine schöne Abwechslung zum normalen Maschinenbau. Auf das Vokabeln lernen wurde kaum wert gelegt, es ging eher um einfache Standardsätze wie Vorstellungen, Wie man im Lokal bestellt , das Wetter oder seine Freizeit beschreibt usw. Schlussendlich werden die ersten vier Lektionen des Hefts Universitalia 2.0 des Hueber Verlags durchgenommen. Durch den digitalen Lehrbetrieb gab es vier Zwischenklausuren, die als Moodletests verpackt waren und die man zu Hause bei ausgeschalteter Kamera und ausgeschaltetem Mirko erledigt hat... Dazu kamen noch zwei Textabgaben mit 100 Wörtern.

    Mir hat das ganze sogar wirklich Spaß gemacht und ich würde es sehr empfehlen, zumal es zumindest in meinem Fall auch zu einer sehr guten Note bei geringem Einsatz kam.