• Hallo zusammen,

    ich bin noch nicht sicher, ob ich dieses Fach lernen werde, deswegen brauche ich Meinungen in Bezug auf (Aufwand, Klausurvorbereitung, Schwierigkeiten und Empfehlungen).

    Vielen Danke im Voraus

    Ayoub

  • ist eine sehr interessante Vorlesung, wenn dich das Thema interessiert. Habe Lean selbst im WiSe 19/20 gehört. Vorlesung ist auf Englisch, Klausur auch und schriftlich. Prof. Metternichs schafft es in seinen Vorlesungen durch persönliche Erfahrungen, die er in seinem Berfusleben gesammelt hat sehr nützliche Praxistipps zu vermitteln. So checkt man dem Stoff auch eher.
    Er ist aber auch dafür bekannt keine stupide Auswendiglern Klausuren zu stellen, sondern legt einen großen Wert auf Verständnis. Seine Klausuren würde ich als anspruchsvoll, aber durchaus machbar bezeichnen.


    Empfehlungen: Besuch die Vorlesung, oder Jetzt eher Zoom wie auch immer, es lohnt sich!

    Fasse von Anfang an alles zusammen, es ist verdammt viel Stoff zum lernen!

    Schau dir die Protokolle aus dem letzten Jahren an, im Großen und Ganzen wird jedes Jahr auf die selben Dinge besonders viel wert gelegt.


    Zusammengefasst: Viel Stoff, interessante Vorlesung, mittelhoher Aufwand