Personalmanagement/Grundlagen des Entrepreneurships - Erfahrungen

  • Hallo,


    vielleicht kann jemand von euch Berichten welche Erfahrungen er mit diesen beiden Modulen gemacht hat.

    Vor allem bzgl. der Prüfung. Ist diese sehr umfangreich? Wie fallen die Noten aus?

    Habt ihr evtl. andere Empfehlungen fürs Studium Generale?


    Grüße

  • Personalmanagement ist reine Fleißarbeit. eine sehr leichte Klausur, dafür viel Stoff, welchen man einfach auswendig lernen muss. Als Tipp für alle: es gibt einige Definitionen, von denen allerdings nicht eine einzige dran kam. Den Aufwand kann man sich also sparen.


    Entrepreneurship ist sehr interessant. Da dieses Semester eine openbook-Klausur geschrieben wurde, war der Lernaufwand deutlich geringer als sonst würde ich sagen. Man musste nichts auswendig lernen, allerdings gut über die Inhalte der Folien und der Tonspur Bescheid wissen. Der Schnitt lag trotzdem nur bei 2,9.