Erfahrungen Mündliche Prüfungen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, wer alles schon Erfahrungen in diesem Fach mit einer mündlichen Prüfung hat. Es ist ja noch recht neu, von daher wäre das sicherlich für viele hilfreich.


    Ich selber bin auch neu an der Uni hier und hab deswegen auch noch keine Erfahrung mit Prof. Beidl als Prüfer.


    Wäre nett, wenn mir/uns jemand helfen könnte.

  • Hi,


    in dem Fach selbst habe ich keine Erfahrungen mit einer mündlichen Prüfung - man kann es jedoch sehr oft schriftlich prüfen und es ist wegen des überschaubaren Katalogs auch kein Problem denke ich.


    Professor Beidl hat jedoch meine Bachelorthesis geprüft/ich habe vielen Thesisverteidigungen mit ihm beigewohnt. Ich habe ihn als sehr freundlichen und angenehmen Menschen mit enormer (!) Auffassungsgabe und großem Hintergrundwissen erlebt. Ich kann mir eine mündliche Prüfung bei ihm sehr gut vorstellen. Als Tipp: Ihm Zeit zum reden und denken lassen und sich das auch selbst abschauen - das beugt nicht nur Missverständnissen und Angestrengheit vor, sondern trägt auch zur angenehmen Atmosphäre bei und schindet Zeit lol


    Viel Erfolg!