Vorbereitung

  • Fühlt sich noch jemand relativ schlecht auf die Prüfung vorbereitet? Ich bin mir mit der Formelsammlung irgendwie unsicher, da der Inhalt der Übungen doch relativ wild von Kapitel zu Kapitel im Skript springt. Ein Statement, was genau für die Prüfung relevant ist, gab es soweit ich weiß auch nicht? Merkwürdige Situation. Ob man mit den Protokollen was anfangen kann ist auch fraglich, da ja zb Übung 7 und 8 gar nicht mehr bearbeitet wurden.

  • Die Kommunikation ist wirklich miserabel.
    Ich habe alle Übungen durchgerechnet, allerdings waren in den Lösungen oftmals gravierende Rechenfehler, die man erstmal beweisen musste, und somit oft unnötig Zeit verloren hat...

    Auf meine Formelsammlung schreibe ich alle wesentlichen Kapitel aus dem Skript (deutsch) und den Übungen. Er hat wohl gesagt, dass die Raketengleichungen dieses Semester nicht Bestandteil der Klausur seien, deshalb wurde vermutlich Ü7/Ü8 nicht hochgeladen.

    Andere Frage: Weiß wer wo wir schreiben und wie die Saaleinteilung sein wird? Außerdem steht im TuCan, dass die Klausur um 8 Uhr startet, er hat in Moodle aber 9 Uhr geschrieben.

  • Blockveranstaltung Nr. 3 gibt es nur 3 Videos, aber es hört mitten bei einer Frage eines Studierenden auf.... Ich denke nicht, dass alle Videos online sind.


    Klausur ist um 9 Uhr:

    Dear students,

    the exam will take place on 17 February, 09:00 as announced previously.


  • Hi,


    ich hab erst vor kurzem beschlossen die Klausur zu schreiben und wollte mal fragen, ob mir bitte jemand sagen kann, was für die Klausur alles erlaubt ist? Ihr habt ja schon die Formelsammlung erwähnt. Wie viele Seiten darf ich denn da mitnehmen?

    Ich gehe davon aus, dass ein Taschenrechner erlaubt. Hat er da irgendwelche Einschränkungen genannt bzgl. programmierbar usw.?

    Und gibt es noch weitere Hilfsmittel?

    Würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann :)


    Viele Grüße

  • Die Infos dazu waren nicht sehr eindeutig. Jedenfalls hieß es ein Blatt Formelsammlung beidseitig beschrieben (zwei Blätter einseitig sind nicht erlaubt) und das wars.

    Ich würde daraus schließen, dass wir auf dieses Blatt schreiben können, was wir wollen.

    Taschenrechner ist sicherlich wie sonst auch immer kein programmierbarer erlaubt.

  • Er hat eine PDF mit allen relevanten Informationen hochgeladen. Allerdings hat er scheinbar einen Fehler bei der Raumaufteilung gemacht, sodass viele Studenten noch keinem Raum zugewiesen sind...

  • Die Kommunikation ist wirklich miserabel.
    Ich habe alle Übungen durchgerechnet, allerdings waren in den Lösungen oftmals gravierende Rechenfehler, die man erstmal beweisen musste, und somit oft unnötig Zeit verloren hat...

    Auf meine Formelsammlung schreibe ich alle wesentlichen Kapitel aus dem Skript (deutsch) und den Übungen. Er hat wohl gesagt, dass die Raketengleichungen dieses Semester nicht Bestandteil der Klausur seien, deshalb wurde vermutlich Ü7/Ü8 nicht hochgeladen.

    Andere Frage: Weiß wer wo wir schreiben und wie die Saaleinteilung sein wird? Außerdem steht im TuCan, dass die Klausur um 8 Uhr startet, er hat in Moodle aber 9 Uhr geschrieben.

    Moin, weißt du genau wann er das gesagt haben soll bezüglich der Rakentengleichung? Nicht das er am ende auf die Idee kommt das trotzdem zu machen :P

  • Moin, weißt du genau wann er das gesagt haben soll bezüglich der Rakentengleichung? Nicht das er am ende auf die Idee kommt das trotzdem zu machen :P

    Ich weiß nicht, was er gesagt hat, aber ich denke, dass er davon ausgeht, dass wir seine Open Learnware Videos uns angeguckt haben, und darin kam es ja vor, falls ich mich richtig erinnere. Ich würde die eins zwei Formels noch auf die Formelsammlung schreiben und mir die Aufgabe dazu angucken. Sollte kein größerer Mehraufwand sein.

  • Moin, weißt du genau wann er das gesagt haben soll bezüglich der Rakentengleichung? Nicht das er am ende auf die Idee kommt das trotzdem zu machen :P

    Ich hab das über seine letzte Blockveranstaltung mitgenommen. Alle, mit denen ich gelernt habe, konnten das bestätigen.
    Keine Garantie, aber es gab ja dazu auch keine Aufgabe.