Infos zum Klausurablauf - mündliche Prüfung/ Austausch inhaltlicher Fragen

  • Hey,

    vielleicht kann mir Jemand von euch beantworten, ob die mündliche Prüfung mit 10 minütiger Präsentation und anschließendem 20 minütigem Q&A Teil, obligatorisch in Englisch abgehalten wird oder verpflichtend ist.

    Ich würde mir gerne grobe Stichpunkte für meinen Vortrag aufschreiben und entsprechend die englische oder deutsche Nomenklatur verwenden. Sollte sich in den kommenden Tagen Jemand über Themen austauschen wollen, können wir uns gerne absprechen.

    Grüße

  • So wie ich das verstanden habe, kann man diesen Vortrag auf Englsich oder auch auf Deutsch halten. Bin mir aber nicht 100% sicher.

    Ich schreibe die Klausur Ende März. Wie bist du so bei der Vorbereitung für deisen Vortrag vorgegangen?